15.02.2024
Stellenausschreibung Verwaltungskraft
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Friedhofsverwaltung der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Wittenberg
Arbeitsort: Friedhofsverwaltung der Friedhöfe der Evangelische Stadtkirchengemeinde Wittenberg, Dresdener Str. 3-5, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Stellenumfang: 35,00 Std./Woche
Dienstbeginn: 01.04.2024
Die Stadtkirchengemeinde Wittenberg sucht für ihre drei Friedhöfe eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d).
Ihr Aufgabenfeld:
- Annahme und Bearbeitung von Bestattungsaufträgen, sowie Überwachung der vollständigen Dokumentation der Beisetzungen
- Beratung Angehöriger und Friedhofsnutzern in Bezug auf Friedhofsangelegenheiten (Auswahl der Grabstätten, Ruhezeiten, Grabpflegeangebote, Kosten u.a.)
- Erstellen von Gebührenbescheiden und Rechnungen sowie die Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge, Mitwirkung bei der Steuererklärung
- Führung der Barkasse, administrative Tätigkeiten
Das bringen Sie mit:
- Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann oder vergleichbarer Ausbildung, Erfahrung im Friedhofswesen wünschenswert
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Empathie und Geschick im Umgang mit Angehörigen, Bereitschaft das christliche Anliegen mitzutragen
- Sicher Umgang mit MS-Office-Programmen und Kommunikationstechnik
Wir bieten:
- einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit 35 Stunden/Woche
- Entgelt nach der KAVO der EKD-Ost einschl. betrieblicher Altersvorsorge
- Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
- Sehr gute Verkehrsanbindung an ÖPNV und Fernverkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie die aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.02.2024 an friedhof@kirche-wittenberg.de oder per Post an: Stadtkirchengemeinde Wittenberg, Jüdenstraße 36, 06886 Lutherstadt Wittenberg