12.06.2015
Glaubensfest und Sommerhitze
Evangelischer Kirchenkreis blickt dankbar zurück auf den Kirchentag in Stuttgart
Der Evangelische Kirchenkreis Wittenberg war zum 7. Mal in Folge mit einem Stand auf dem Deutschen Ev. Kirchentag dabei. Die Mitglieder des Öffentlichkeitsausschusses haben sich mit ihrer neuen Thesentür den Besuchern präsentiert und sie eingeladen, auf Denkzetteln festzuhalten, was sie lieber heute als morgen noch tun wollen angesichts der Endlichkeit ihrer Lebenszeit. „Der Hitze von heute vergeben und dankbar das Ländle mit und ohne DEKT genießen“, so fasste es ein Besucher für sich zusammen, was für ihn unaufschiebbar ist. In der Tat: es war ein heißer Kirchentag. Hitze auf den Plätzen, in den Zelten und doch ein großes Glaubensfest.
Noch mehr „Denkzettel“ finden Sie hier
„Damit wir klug werden“ getreu diesem Motto hat der Kirchenkreis Wittenberg die Besucher zum Gespräch eingeladen. Ausgehende von drei Cranach-Epitaphen, die zu Bildern von der Schnittstelle zwischen Leben und Tod nachgebaut wurden, haben viele zum Nachdenken gebracht.
„Tolle Projekte“, „super Idee!“, hieß es und man sagte einander: Auf Wiedersehen, spätestens 2017, auf den Elbwiesen zum Abschlussgottesdienst des nächsten Kirchentags.