03.11.2015
Für ein weltoffenes Wittenberg
Der Evangelische Kirchenkreis Wittenberg beteiligt sich am Bürgerfest am 7. November
Am 7. November hat die NPD vier Stände auf dem Marktplatz angemeldet. Gegen diese NDP-Kundgebung haben sich Bürgerinnen und Bürger versammelt und planen ein Bürgerfest unter dem Motto „Von Interkulturell bis International. Wittenberg ist weltoffen“. Der Evangelische Kirchenkreis Wittenberg unterstützt dieses Bürgerfest und wird sich daran beteiligen, um ein Zeichen gegen die Hetze gegenüber Asylsuchenden und Kriegsflüchtlingen zu setzen.
Vom Familienzentrum „menschenskind“ wird Marina Ungureanu in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr mit Eltern vor Ort sein und zum Jonglieren und Spiel und Spaß einladen. Die Schlosskirchengemeinde lädt zum Essen einer bunten Suppe ein und die Bläser des Posaunenchors werden einen musikalischen Auftakt beim Bürgerfest geben. Der Kirchenkreis Wittenberg lädt ein, sich auf ein buntes Miteinander einzulassen, sich zahlreich an diesem Bürgerfest zu beteiligen und damit ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu setzen.
Das Bürgerfest beginnt um 13 Uhr mit einer Eröffnungsrede und wird bis 20 Uhr dauern. Es findet auf dem Arsenalplatz/Juristenstraße statt.
Weitere Infos: Pfarrerin Dr. Kristin Jahn, Öffentlichkeitsbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Wittenberg, Tel: 03491-45 92 635